Sport und Spiel-Aktivitäten jeden Donnerstag – Gemeinsam am Erkelenzdamm!

Jeden Donnerstag heißt es in den kommenden Monaten: Nach der Schule ab auf den Wassertorplatz zur Verkehrsschule und unser Bewegungs- und Spielangebot ausprobieren.

Gemeinsam mit der Verkehrsschule Wassertorplatz findet jeden Donnerstag unsere Sport- und Spiel-Aktion statt. Ob Klein oder Groß – für jeden ist etwas dabei. Spielerisch kann jeder Interessierte seine körperlichen Fähigkeiten testen und entwickeln sowie seine individuellen Grenzen überwinden. Kreativität ist unter Anderem gefragt, bei der Entwicklung und dem Aufbau neuer Bewegungswelten. Das Angebot wird angeleitet von erfahrenen Übungsleitern und beinhaltet ein vielseitiges Spiel- und Bewegungsrepertoire:

  • Bewegungsbaustelle
  • Balanceübungen
  • Mini-Parcours
  • Seilspringstation
  • Ballspiele

Wir freuen uns über jeden Besucher und sind gespannt, was ihr so zu bieten habt.

 

Eckdaten: 

Wann: jeden Donnerstag von 14 – 16 Uhr

Wo: Grünflächen Erkelenzdamm / Verkehrsoase Wassertorplatz 1

 

Gefördert durch die Clearingstelle für Quartiere der Sozialen Stadt / Koordinierungsstelle gesundheitliche Chancengleichheit Berlin:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *