Kiezgrün gegen Plastikmüll!

Wir sind sehr froh einen neuen Partner für unser Projekt “Gemeinsam. Sauber. Aktiv.” gewonnen zu haben. Kiezgrün beschreiben sich so:

“Wir sind fünf Frauen, die dem Plastikmüll den Kampf angesagt haben. Wir selbst sind ganz unterschiedlich auf das Thema aufmerksam geworden, jede setzt es individuell um. Wir sind Veganer, Carnivore, Studenten, Berufstätige, Ökos und Normalos. Wir kommen aus Wedding, Steglitz, Prenzlberg, sind Zugezogene und Berliner. Uns eint der Gedanke daran, was für eine Welt wir den kommenden Generationen hinterlassen möchten. Wir haben ein Programm für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren entwickelt, mit dem sie motiviert werden Müll (insbesondere Plastik) zu vermeiden. Kinder von heute gestalten schon jetzt die Zukunft. Mit unserer Initiative möchten wir einen bewussten Umgang mit Ressourcen und Müll fördern und sie dazu anregen, dieses Wissen an ihre Familie und Umwelt weiterzugeben.
Das bieten wir euch an: · Kiez-Clean-ups · Kurzvortrag mit anschließendem Quiz zur Problematik von Plastikmüll und Alternativen · verschiedene Spiele zu Recycling · DIY-Workshops · Infomaterial zu plastikfreiem Leben / Zerowaste Workshop
Wollt ihr unser Programm an eure Schule, euren Verein oder außerschulische Einrichtung holen?
Schreibt uns hier gerne eine Nachricht! Da wir alle berufstätig sind und das Projekt ehrenamtlich machen, bieten wir das Programm nur am Wochenende oder abends an. Natürlich freuen wir uns auch über Nachrichten, wenn ihr bei uns mitmachen wollt, oder mit uns kooperieren wollt!”
Diese Initiative finden wir toll! Wir sind froh sie letzte Woche kennengelernt zu haben. Erlebt sie auf unserem “Fest der Spielplätze”. Mehr Infos zu ihren Aktionen findet Ihr hier: https://www.facebook.com/Kiezgruen/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *